Einsatzübung 24.08.2019
27. August 2019

Am Abend des 24. August 2019 fand die vierte größere Übung in 2019 statt. Freundlicherweise hatte die Firma Rehau ihre Gebäude als Übungsobjekt zur Verfügung gestellt. Vor Ort wurde ein alltägliches Szenario einer ausgelösten Brandmeldeanlage simuliert. Dieses Mal wurde mit Hilfe von Übungspuppen und künstlichem Rauch der „Ernstfall“ festgestellt. So waren mehrere „Brände“ an verschiedenen Stellen zu lokalisieren, zu löschen und die betroffenen Gebäude nach vermissten Personen abzusuchen. Tatkräftig unterstützt wurde die Feuerwehr Feuchtwangen durch die Feuerwehren Dorfgütingen und Breitenau-Ungetsheim, welche mehrere Trupps unter Atemschutz stellten. Ziel dieser Übung war die Kommunikation untereiander zu üben und die Zusammenarbeit zu pflegen, sowie für die Vielzahl an eingesetzten Atemschutztrupps das richtige Vorgehen im Innenangriff und die Personensuche, unter koordinierten Bedingungen, zu üben. Nach Abschluß der Übung wurden die gesamten Einsatzkräfte von der Firma Rehau zu einem Vesper mit Getränken in das Gerätehaus in Feuchtwangen eingeladen.