Floriansfest 2013
15. Mai 2013

Am Samstag, den 11. Mai 2013, ging bei der Freiwilligen Feuerwehr Feuchtwangen das traditionelle Floriansfest über die Bühne. Der Einladung waren zahlreiche Interessierte gefolgt, wofür sich die Feuerwehr Feuchtwangen an dieser Stelle recht herzlich bedankt. Neben dem Kinderprogramm, das wie in den letzten Jahren von der Jugendfeuerwehr gestaltet wurde, gab es dieses Jahr zwei neue Attraktionen. Zum einen ein Autokran, der Schwindelfreie zu Aussichtfahrten in 40 Meter Höhe beförderte, und zum anderen ein Löschtrainer des Kreisfeuerwehrverbandes Ansbach, der Möglichkeit zum Üben des richtigen Umgangs mit dem Feuerlöscher gab.

Den Nachmittag rundeten die Schauübung der Jugendfeuerwehr, in der auch das neue TLF 4000 involviert war, und der bei den Kindern stets beliebte Bonbon-Regen ab. Durch Spezialitäten vom Grill gestärkt, konnte man zur musikalischen Begleitung der Band Highlight das Tanzbein schwingen oder den Tag in der Bar gemütlich ausklingen lassen.