Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Feuchtwangen
25. Februar 2019

Am Abend des 23.Februar 2019 fand die Jahreshauptversammlung im Gasthof Wilder Mann statt. Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden wurde den verstorbenen Kameraden gedacht. Anschließend stellte Kommandant André Lehmann seinen Jahresbericht vor. Im Jahre 2018 wurden 151 Einsätze absolviert, welche sich in 55 Brandeinsätze und 79 technische Hilfeleistungen gliederten. Neben diesen Einsätzen wurde auch 71 Mal geübt. Nach einigen Austritten im vergangenen Jahr leisten derzeit 64 Feuerwehrleute aktiven Dienst und 12 Jugendliche bereiten sich auf den selbigen vor. Zwei Kameraden wurden für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Im Anschluss folgte der Bericht der Jugendfeuerwehr. Die Jugendübung findet in der Schulzeit jeden Mittwoch statt, sodass die Jugendlichen erfolgreich an der Jugendflamme und Jugendspange teilnehmen konnten. Der nächste Tagesordnungspunkt sah die Wahlen für den Vorstandsvorsitzen, seinen Stellvertreter, den Schriftführer, die Beisitzer und die Kassenprüfer vor. Nach der erfolgreichen Wahl dankte der neue Vorstandsvorsitzende Stefan Tank seinem Vorgänger Klaus Dannenbauer für die jahrelang geleistete Arbeit. Die Ehrengäste hatten die Gelegenheit ein Grußwort an die Mannschaft zu richten und bedankten sich bei dieser Gelegenheit für die geleistete Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Feuchtwangen und sprach ihr ihren vollsten Respekt aus. Wie traditionell üblich wurde die Versammlung mit dem Singen des Feuerwehr-Lieds beschlossen.